Aktuelles

Mein aktuelles Thema in der Malerei

Klatschmohn (Poppy)

Die Mohnblume, auch kurz Poppy bezeichnet, die heute weltweit vor allem in den englischsprachigen Ländern als ein Symbol des Gedenkens an die zahl- und namenlosen Opfer von Krieg und insbesondere an die in den beidenWeltkriegen gefallenen Soldaten gelten.

 

Für mich steht der Klatschmohn aber auch für Terroropfer und alle Menschen die umgebracht worden sind. Meine Mohnserie soll auf die  aktuellen Kriege  und Terroranschläge hinweisen.

Ausstellungen

17.09.17

Matadjaat. Afrika-Festival
im Cafe und Culturhaus SternChancen Hamburg, Schröderstiftstrasse 7
Matadjaat bedeutet „Aktuelles“ auf Djola.

Matadjaat bietet den hier lebenden afrikanischen Gemeinschaften eine Plattform für die Darstellung ihrer Kompetenzen und Anliegen.

Hier stellen Abdou Diatta und ich aus. Ich zeige meine Proträits aus dem Senegal.

 

Menschen des Senegals

Schluss-Ausstellung vom 17. -30. Oktober

in der Artifexgalerie

 

22.09. - 03.10.17

Mitgliederausstellung

kunstverein enz 2017

Peterskirche Vaihingen / Enz

Vernissage 22.09.17, 19:00 Uhr

Flyer kunst vereint 2017.pdf
PDF-Dokument [489.9 KB]

14. und 15.10.2017

Kunstausstellung Artifex 2017 in der Strudelbachhalle

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Alex-Lambrinos